Über uns

"Mit anderen Menschen zusammen erreichen wir mehr als alleine."

– DALAI LAMA –

Bodo Schäfer

2017 war Bodo Schäfer, der Gründer dieser Stiftung, das erste Mal in Kenia. Er war zur Einweihungsfeier einer Schule in den Slums von Nairobi eingeladen, die er persönlich über die Jürgen-Höller-Stiftung finanziert hatte. Nach all diesen Eindrücken in Kenia und besonders in Nairobi, stand sein Entschluß fest: der Bau von mehr Schulen – von so vielen Schulen wie möglich, um den Kindern ein lebenswerteres Leben zu ermöglichen. Denn seiner Überzeugung nach  kann nachhaltige Veränderung nur über Bildung  stattfinden.

2019 baute er über die Stiftung „Kinder-unsere Zukunft“ die erste Schule in Kenia.

Lies hier den Erfahrungsbericht seiner Reise.

Gudrun Hollender

Die Stiftung wurde seit Bestehen von ausgewählten Mitarbeitern der Bodo-Schäfer Akademie (heute BS Akademie) mitgeführt und alle anfallenden Kosten von Bodo Schäfer getragen. Die stetig wachsende Anzahl von Spendern und dadurch bedingt der Bau von deutlich mehr Schulen führte dazu, dass es einer operativen Leitung der Stiftung bedurfte.

Diese hat Gudrun Hollender seit Mai 2022 inne. Ihre beruflichen Kompetenzen hierfür hat sie im Wesentlichen im Finanz- und Versicherungssektor erworben. Durch intensive Aufenthalte z.B. in Australien, Asien und Afrika hatte sie das Glück, verschiedenste Kulturen in ihren unterschiedlichen Facetten kennen- und lieben zu lernen, so dass sie dieser Aufgabe nun mit Herzblut und großer Begeisterung nachgeht.

Melde Dich bei Fragen oder Anregungen gerne an sie unter: info@kinder-unsere-zukunft.com

BS Akademie

Die von Bodo Schäfer gegründete BS Akademie ist seit Anbeginn der Stiftung ein wichtiger und stetiger Spender. So tragen alle Mitarbeiter der Akademie den Gedanken der Stiftung in sich und nach außen. Die BS Akademie fördert und unterstützt die Stiftung z.B. durch den weiterhin gezielten und unentgeltlichen Einsatz einiger Mitarbeiter, durch die regelmäßige Vorstellung der Stiftung in Seminaren und z.B. durch das Spenden von 50% der Ticketpreise ausgewählter Seminare – um nur einige zu nennen.

Welthungerhilfe

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Welthungerhilfe e.V., Bonn (kurz WHH), setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen die Chance erhalten, ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Gerechtigkeit wahrzunehmen. Wir als Stiftung tun dies, indem wir in die Bildung von Kindern und Jugendlichen investieren. Konkret bauen wir in Kooperation mit der WHH Schulen in Afrika.

Bildung ist der Schlüssel zur Hungerbekämpfung im globalen Süden und ein fundamentales Menschenrecht. Bildung ist u.a. die Basis für Entwicklung und nachhaltigen Fortschritt. Daher ist die Förderung von Bildungsprojekten ein notwendiger Schritt, um den Menschen im globalen Süden eine bessere Zukunft ohne Armut und Hunger zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Verhaltenskodex der WHH findest Du hier im Code of Conduct

Du und alle unsere Spender

Auch Du bist ein wichtiger Bestandteil unserer Stiftung. Denn sobald Du den ersten Euro an Kinder – unsere Zukunft gespendet hast, trägst auch Du einen Teil zum Bau einer weiteren Schule bei.
 
Wir sind allen Spendern unendlich dankbar und freuen uns, gemeinsam mit Dir, noch viele weitere großartige Projekte durchzuführen.