So kommt Ihr Geld nach Afrika

zitat

So kommt Dein Geld nach Afrika

Sobald uns genügend Spendengelder zur Verfügung stehen (in der Regel ab einer Investitionssumme von ca. 150.000 €) wenden wir uns mit der Bitte an die WHH, uns einen Projektvorschlag zu unterbreiten. Neben den Einzelheiten über die Schule und deren aktuellem Zustand erhalten wir in diesem auch Informationen über die Region, die wirtschaftliche Lage, Projektziele und -maßnahmen, Kosten- und Zeitplan etc..

Stimmen wir dem Vorschlag nach eingehender Prüfung zu, werden in einer schriftlichen Vereinbarung die Rechte und Pflichten beider Vertragspartner des Projektes festgehalten. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies für die Stiftung die Festlegung der zu leistenden Zahlungen für das Projekt an die WHH. Die WHH hingegen übernimmt die Projektverantwortung während der gesamten Projektphase vor Ort und stellt vor allem auch sicher, dass die (Geld)Mittel zweckgebunden im Sinne des Projektvorschlages und der Kooperationsvereinbarung eingesetzt werden. Ebenso wird festgelegt, in welchen Abständen über das Projekt an die Stiftung berichtet werden muss.

Die Schulprojekte, in die wir investieren, sind so aufgebaut, dass sich die Schulen in der Regel selbst finanzieren, sobald sie fertiggestellt und den jeweiligen Gemeinden übergeben wurden. Wie dies funktioniert, erfährst Du neben anderen interessanten Informationen unter den Projekten. Lese dort gerne die wichtigsten Details zu den einzelnen Projekten nach.  

Verhaltensregeln – Welthungerhilfe